Hallo liebe Bürgerinnen und Bürger aus Freiberg, vor etwas mehr als fünf Jahren ist Freiberg das neue Zuhause unserer Familie geworden. Einer der schönsten Aspekte meiner täglichen Arbeit im Krankenhaus ist es, zu wissen, dass unsere Teams mit der Krankenversorgung einen spürbaren Beitrag dabei leisten, die Lebensqualität vieler Bürger der Stadt und der Region zu verbessern. Ich denke aber, dass sich das persönliche Engagement für gute Lebensbedingungen nicht nur auf das berufliche
Umfeld beschränken kann. Auch darüber hinaus braucht es Menschen, die Verantwortung übernehmen und bereit sind, sich aktiv in die Gestaltung unserer aller Lebenswelt einzubringen.


Freiberg – einer der Leuchttürme im Landkreis – steht mit der anstehenden Wahl eines neuen Oberbürgermeisters vor einer Richtungsentscheidung. Will es versuchen, die zahlreichen Herausforderungen der Zukunft zaghaft, zurückhaltend, und mit dem Blick in den Rückspiegel gewandt anzugehen oder aktiv und progressiv daran arbeiten, seinen Bürgern in möglichst allen Bereichen des Lebens eine optimistische Perspektive zu bieten? Ich möchte mich gern für dieses Amt zur Verfügung stellen und bei Ihnen um Ihre Unterstützung werben. Ich glaube daran, dass Zukunft nur angstfrei gedacht, gestaltet und gelebt werden kann und möchte Sie alle dazu einladen, mit den Vertretern der Stadt daran mitzuwirken.